Fertigstellung: Februar 2016

New Century Hotel, Offenbach

 

Im Februar 2016 wurde das erste Hotel der New Century Gruppe in Offenbach, bei Frankfurt am Main, eröffnet - es ist das erste europäische Projekt der New Century Tourism Group (NCTG) in Deutschland und Europa.

Mit 223 Zimmern und Suiten und einer Standardzimmergröße von 35 Quadratmeter bietet das Hotelzimmer jedem Geschäfts- und Städtereisenden außergewöhnlich viel Raum, sich wohl zu fühlen.

„Echtglas im Badbereich war schon immer etwas Besonderes. Es erzeugt ein großzügiges Raumgefühl. Glasinterieur vermittelt einen Hauch von Luxus und gibt einem Innenarchitekten tolle gestalterische Möglichkeiten.“, so die Aussage von Patrick Schulze, Oberbauleiter des New Century Hotels.

Da Bad und Sanitärbereich im Hotelzimmer integriert sind, musste ein innenarchitektonisches Gesamtkonzept gefunden werden, das den gestalterischen Anforderungen und Wünschen von New Century gerecht wird. Pendeltüren und Festteile aus Echtglas trennen den Sanitärbereich vom Wohnraum. Das HEILER Team wurde mit der Herstellung der gesamten Glaskonstruktion in den Hotelzimmern beauftragt. 

Nach Klärung aller spezifischen Kundenwünsche und der Präsentation des entsprechenden, individuellen Konzeptes, freute sich das HEILER Team über die Beauftragung: Insgesamt 223 Glaskonstruktionen für die Abtrennung des Dusch- und WC-Bereiches umfasste der Auftrag. Jedes Zimmer wurde individuell und millimetergenau ausgemessen.

Die Bauphase - aufgeteilt in 4 Bauabschnitte - streckte sich insgesamt über ein Jahr. Beim Aufmaß wurden bereits die U-Profile montiert, um einen optimalen Prozess auf der Baustelle zu gewährleisten. Unser  Projektleiter, Pierre Lindenau, koordinierte das Projekt von Anfang an und war auch der Ansprechpartner während der Bauphase direkt vor Ort.

Nähere Informationen zu diesem Bauvorhaben finden Sie im ausführlichen Objektbericht.

Informationen zu weiteren Referenz-Objekten finden Sie hier.


 

 

Objektdetails

Objektname:

New Century Hotel

Adresse:

Kaiserleistraße 45, 63067 Offenbach

Bauherr:New Century Tourism Group (NCTG)
Architekten:ANSSP
Generalunternehmer: MBN Bau AG
Fertigstellung:2016
Produkt:Glastrennwände und Pendeltüren aus Echtglas
Web:www.newcenturyhotelseurope.com